Samstag, 8. März 2014

Der schönste Kalender der Welt :)



Ich habe die letzten Jahre immer den bpb-Timer genutzt und war damit eigentlich auch zufrieden, aber ich wollte für dieses Jahr einfach mal einen richtig schicken Kalender. Dieser ist von meiner Lieblingsmarke, was Blank Books angeht: Paperblanks. (Die haben übrigens einen Pinterest-Account, genau das Richtige für Leute wie mich) Ich liebe Paperblanks, da sie meistens Nachbildungen alter Bücher mit schönen Ornamenten sind. (Das haben wir ja schon bei meiner Uhr gelernt - ich steh auf altes Zeug ;) )

Für mich war es wichtig, einen Kalender mit Tagesüberblick zu haben, d.h. jeder Tag hat seine eigene Seite. Ich kriege ganz oft Hausaufgaben im Bulgarisch- oder Italienisch-Unterricht, und die muss ich mir aufschreiben können. (Die Bilder davon erspare ich euch mal.)

Letztendlich habe ich mich dann für dieses wunderschöne Exemplar entschieden. Laut dem kurzen Erklärungstext in verschiedenen Sprachen, der in jedem Paperblanks zu finden ist, handelt es sich hierbei um ein Buch im safawidischen Stil.

Wenn ich mich richtig erinnere, kostet dieser Kalender ungefähr 20 Euro. Paperblanks gibt es eigentlich in jeder größeren Buchhandlung, oder im Internet. Ich habe noch einige mehr, unter anderem mit Motiven von William Morris. Wollt ihr die mal sehen? :)

PS: Klick auf das Bild vergrößert ;)








Kommentare:

  1. Der Kalender ist wirklich wunderschön :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Füllen Und bin gespannt was dabei rauskommt, für sowas bin ich leider viel zu inkonsequent :D
    Liebe Grüße
    patatarama.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, den habe ich auch...traumhaft, oder? Paperblanks machen traumhafte Sachen!!
    Liebe Grüße,
    Lici

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...