Samstag, 12. April 2014

Der lange Reigen der Körperlotionen 3: The Body Shop Body Puree Strawberry




Uff, ich glaube, das war ein Fehlkauf. Merke: Wenn es von einer Geruchsrichtung zwei Produkte gibt, teste sie beide! Die Erdbeer-Körperbutter von Body Shop riecht eigentlich ganz lecker, und dann dachte ich, dass das Strawberry Body Puree (Püree? Echt jetzt? Na ja, irgendwie passt die Bezeichnung.) genauso riecht. Joa. Ehm. Nö :D

Ich rieche wie pürierte Erdbeeren, das stimmt schon mal :D Was mich leider auch an pürierte Erdbeeren erinnert, ist das WIRKLICH klebrige Gefühl nach dem Auftrag, es fühlt sich an, als hätte ich mich mit Erdbeereis eingerieben. Außerdem spannt meine Haut, also nicht richtig negativ, aber so, als- joa, genau, als hätte ich mich mit Erdbeereis eingerieben :D

The Body Shop sagt dazu auf der Website:

"Ende der Trockenzeit: unsere Strawberry Puree Body Lotion spendet der Haut sofort Feuchtigkeit pur und bringt sie mit echtem Erdbeersamen-Öl in Sommerlaune. Unbeschwert, leicht – und dabei so schön pflegend. Für geschmeidige Haut, zart umweht von süßem Erdbeerduft … Diese Pflege hat immer Saison!
  • Leichte Textur
  • Zieht schnell ein
  • Für sommerfrische Haut
  • Zarter Erdbeer-Duft"
Zart ist der Duft für mich nicht mehr ;) Eigentlich ist der süßliche Geruch so schlimm, dass mir jedes Mal fast schlecht wird, wenn ich das Puree verwende. Fast so wie der gängige künstliche Kaugummigeruch - aber ungefähr 4567 Mal schlimmer :D

Schnell einziehen tut es ja, das stimmt. Gepflegt fühle ich mich aber nicht. Hat eher was von oben erwähntem Erdbeereis, da erwarte ich auch keine Pflegewirkung.

Eigentlich kostet das Strawberry Puree 12 €, es war aber gerade eine Valentinsgutscheinaktion (ihr seht, ich teste das Zeug auch ausreichend, bevor ich es vorstelle) und so haben wir nur etwa 9 € gezahlt. War das vielleicht noch zu viel? :) Enthalten sind 250 ml.

Definitiv KEINE Kaufempfehlung - nein, definitiv nicht.

Ich habe übrigens an das Kundenservice-Team von Body Shop Deutschland geschrieben und nachgefragt ob das klebrige Gefühl normal sei. Die Antwort war folgende:

"Bei unserem Strawberry Body Püree handelt es sich um eine nicht fettende Emulsion, die sofort einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt wie so manche Lotion. Man kann sich sofort anziehen, ohne dass das Produkt Flecken auf der Kleidung hinterlässt.
Normalerweise zieht das Püree nicht klebrig ein, es könnte sich hier um eine Besonderheit im Zusammenhang mit Ihrer Haut und weiteren Pflege- oder Reinigungsprodukten handeln, möglicherweise ist das Produkt aber auch für Ihre Haut nicht geeignet.
Wenn Sie unsicher sind hinsichtlich der Qualität können Sie uns das Produkt gerne in den Shop zurückbringen. Wenn Sie uns sagen, wo Sie einen Umtausch vornehmen möchten, avisieren wir Sie gerne dort."

Das fand ich sehr freundlich und habe es heute direkt gemacht. Ich muss auch wirklich sagen, dass das erste Mal war, dass ich ein Körperpflegeprodukt umgetauscht habe. Getauscht habe ich übrigens gegen die Himbeer-Bodylotion, die viel natürlicher riecht - nämlich nach Himbeer-Joghurt :D Auch wurde ich sehr freundlich behandelt, auch wenn die Dame auf mich nicht so wirkte, als wäre sie informiert - da hat sich der Kundenservice wohl doch nicht bequemt, in der Erfurter Filiale Bescheid zu sagen. 

Zum Abschluss gibt es noch die INCIS für euch - da haben wir 25 Inhaltsstoffe (!), von denen einer nicht empfehlenswert, zwei weniger empfehlenswert und zehn eingeschränkt empfehlenswert sind. HM!


So, jetzt seid ihr dran! Mögt ihr Erdbeerduft? Oder findet ihr den sowieso schrecklich und wärt niemals Geruchsopfer dieser Lotion geworden? :)

Und vielleicht hat ja jemand auch das Puree und möchte mir sagen, ob es auf jeder Haut klebt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...