Mittwoch, 15. Januar 2014

Lacke in Farbe... und bunt! Anthrazit mit dem essence 126 date in the moonlight


essence colour&go  | 126 date in the moonlight | 8 ml | 1,55 €


Ich habe es diese Woche SCHON WIEDER geschafft, bei der Aktion von Lena und Cyw mitzumachen! (Ich bin so toll.)

Dieses Mal ist die vorgegebene Farbe Anthrazit - eine Farbe bei der ich mir nie so ganz sicher bin, was das jetzt genau ist. Wikipedia sagt dazu: "Anthrazit, ein dunkles, warmes Grau. Vor allem für Kleidung oder Fahrzeuge wird diese Farbbezeichnung eingesetzt, da es nicht Tiefschwarz ist und so den Glanz von Anthrazit-Kohle assoziiert." (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthrazit_(Farbe)#Farbnamen)

Also, ich habe keine Ahnung, was bitteschön ein warmes Grau sein soll, aber ich denke, der Lack hier tuts. ;)

Dies ist ein wunderschönes Dunkelgrau mit dezentem Schimmer, der Lack hat sich mittlerweile zu einem Allrounder für mich entwickelt. Wenn ich mal keinen hellen Lack tragen möchte, sondern einen dunklen eleganten, ist diese Farbe ideal. Zu den Klamotten passt es sowieso immer.

Die Farbe geht ins bläuliche, was mir gerade sehr zusagt (...ist das eine typische Winterfarbe? Bin ich wirklich so ein Jahreszeitenmensch? Oh je.).

Ich brauche von diesem Lack nur eine(!) etwas dickere Schicht, damit er deckt. Die Haltbarkeit habe ich auch immer als sehr gut für einen Lack in dieser Preisregion empfunden, nach drei Tagen zeigt sich Tipwear.

Ich trage ihn natürlich mit Unter- und Überlack ;)

Zu meinem Lack in Tannengrün von vor drei Wochen gehts hier lang und Altrosa von vergangener Woche findet ihr hier.

Die anderen Farben findet ihr hier:

22.1.2014 Hellblau (p2 being in heaven)

12.2.2014 Bordeaux (Jade Rare Ruby)

19.2.2014 Flieder essence absolutely blue

26.2.2014 Petrol

5.3.2014 Apricot

12.3.2014 Schwarz

19.3.2014 Rosa



Ach ja: Addet meine Facebook-Seite! :D



Kommentare:

  1. Sieht schön aus. Ich hab nur leider mit den Essence Lacken keine so gute Erfahrung gemacht. Splittern bei mir übelst schnell.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Unter- und Überlack gehts bei mir eigentlich ;)

      Löschen
  2. Schön, dass du wieder mitgemacht hast bei uns! Hübschen Lack hast du da lackiert, und dass er schon mit einer Schicht deckt: Wow! Nicht schlecht..

    AntwortenLöschen
  3. Den Farbton find ich super. Hast eine tolle nagelform :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mir noch niemand gesagt. Vielen Dank :)

      Löschen
  4. Der Lack ist echt schön muss ich sagen. Ich habe auch einen von Essence und der heißt auch "Date in the Moonlight" aber meiner ist eher Mitternachtsblau. Vielleicht ist deiner ja ein neuerer
    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist ja ein Grau mit blauem Schimmer. Oder vielleicht hat essence den ja wirklich mal überarbeitet ;)

      Löschen
  5. Tolle Lackwahl, der essence sieht wirklich hübsch aus ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe! :) Ein Traum, wenn er dann auch noch mit einer Schicht deckt :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh schööööööööön! Der leichte Blaustich an dem Lack gefällt mir ausgesprochen gut - das macht ihn doch gleich noch ein bisschen edler und feiner... Doch, würde ich auch lackieren :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist super schön!!! Ich habe ihn auch lackiert!
    Echt ein Traum, wahnsinnig edel und passt wirklich zu allem!!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Aufgetragen sieht der Lack wirklich klasse aus, hätte ich so gar nicht erwartet :)

    AntwortenLöschen
  10. die farbe sieht wirklich toll aus!
    eine schöne nuance :)
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich toller Nagellack...die Farbe ist wunderschön! Ich trage ihn auch wahnsinnig gern. Einen tollen Blog hast Du...da folge ich Dir doch glatt ;)

    lg Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank! Ich fühle mich sehr geschmeichelt :)

      Löschen
  12. ich mag kein Glitzer. Im Nagellack meine ich jetzt. Überhaupt nicht. Aber du hast recht - ist hier sehr dezent. Sieht toll aus!

    liebst Lorá
    :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin eigentlich garkein Fan von Essence-Lacken, aber der sieht richtig toll aus. Muss ich haben :)

    Liebe Grüße
    großstadtbambi.de

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...