Mittwoch, 22. Januar 2014

Lacke in Farbe... und bunt! Hellblau mit dem p2 color victim 042 being in heaven




Wow, was für eine Resonanz der date in the moonlight letzte Woche erhalten hat! Als hätte die Welt darauf gewartet. :)

Auch diese Woche schaffe ich es wieder, bei der Aktion von Lena und Cyw mitzumachen. Die Farbe der Woche ist hellblau und dafür habe ich mal einen etwas älteren Lack ausgekramt.

Dieser Lack ist schon seit einer Weile nicht mehr im p2-Sortiment, aber deswegen finde ich ihn trotzdem schön. Es ist ein sehr helles Hellblau,  aber gerade noch blau :)

(So wie der Himmel hier in Jena auf jeden Fall nicht aussieht... eher hellgrau. Und gestern hat es auch noch geschneit. <-- Ich mag keinen Schnee. Ich wollte nie Twilight zitieren, aber wo sie recht hat: Schnee heißt, es ist zu kalt für Regen. )

So wie ich letzte Woche ein echtes Pigmentierungswunder vorgestellt habe, ist es diese Woche das komplette Gegenteil etwas anders. Ich brauche für ein deckendes Ergebnis vier (dünne) Schichten, was in der Vergangenheit relativ normal für p2-Lacke war. Das wirkt sich leider auch auf die Trockenzeit aus und macht mich in einer ganz anderen Weise zu einem color victim: auf dem Ringfinger könnt ihr auf dem Foto sehr gut die Macke sehen, die ich mir reingehauen habe ;D

Haltbarkeitstechnisch bin ich mit dem Lack trotzdem ziemlich zufrieden; einige Tage hält er bei mir ohne großartige Tipwear durch. Vielleicht muss der Lack ja erst eine Weile durchtrocknen und hält dafür um so länger? Ich habe mir am Tag des Lackierens noch einige Macken mehr in meine Nägel gehauen und ein wenig Goldglitter von L'Oreal drüber lackiert - sah gar nicht schlecht aus und hat super kaschiert ;)

Kennt ihr den Lack noch? :)

Tannengrün (25.12.13)

Altrosa (8.1.14)

Anthrazit (15.1.14)

Bordeaux (12.2.2014)

Flieder (19.2.2014)

Petrol (26.2.2014)

Apricot (5.3.2014)

Schwarz (12.3.2014)

Rosa (19.3.2014)


Kommentare:

  1. Das zarte Hellblau sieht wirklich schön aus und kommt auch der Farbe nahe, die der Himmel bei uns gestern hatte :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh hübsch! Sehr schönes, dezentes Hellblau - aber vier Schichten, jetzt weiß ich wieder, warum ich den neulich verkleiderkreiselt habe! Ist mir einfach zu viel...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich erinnere mich gut an diese Lacke - da gab es ja eine Handvoll ist so unglaublich sehr pastelligen Farben, die fast keine Deckkraft hatten ;) Aber dieser Hauch von Blau ist durchaus hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. schöner blog!
    http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...