Freitag, 11. April 2014

blue friday - Verunglückter Klebebandversuch No.1 ;)



Diese Woche wollte ich endlich mal wieder beim Blue Friday von MsLinguini mitmachen und euch gleich zwei neue blaue Lacke zeigen. Zufälligerweise kann man sie auch noch gut kombinieren und da ich eh mal ausprobieren wollte... ;)

Die Basis bildet #18 too cool aus dem neuen Rival de Loop Young-Sortiment. Eine Schicht hat fast gereicht, nach zwei Schichten sieht man auch das Nagelweiß nicht mehr. Lackieren ließ er sich aufgrund des guten Pinsels eigentlich einfach (ein Pinselstrich pro Nagel reicht hier tatsächlich), aber irgendwie ist too cool ziemlich pastös und dickflüssig...

Auf dem Nagel kann man den schönen Goldschimmer aus der Flasche noch ein kleines bisschen erahnen, hatte ich mir auch nicht anders vorgestellt. ;)

Die Trockenzeit war hier ok, aber als ich dann das Klebeband abreißen wollte, bin ich aus Versehen am Zeigefinger damit hängen geblieben und habe die Hälfte des Nagels wieder ungewollt "ablackiert". Danach hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr, weiter zu machen :D


Zum Glück hab ich das Bild vorher gemacht. 

Trotzdem ging es nach einigen Lackreparaturen weiter - das Klebeband habe ich zuerst auf meinen Handrücken geklebt und wieder abgezogen, damit der hellblaue Lack nicht kleben bleibt. So war das ja eigentlich auch von mir gedacht :D

Die dunkelblaue Spitze habe ich mit dem Kiko 265 China Blue lackiert, der auch ein bisschen (untergehenden) Schimmer enthält. Auch hier musste ich den Pinsel oft abstreifen - so viel wollte ich gar nicht drauf haben. Ich brauchte ebenfalls nur eine Schicht.




Hm, also das mit dem Klebeband muss ich noch ein wenig üben - sieht nicht gerade gleichmäßig aus :D (Der Überlack und die Lichtspiegelung sind auf den Fotos sehr, sehr gnädig zu mir.) Aber wie kriegt man das denn anders hin, macht ihr das vielleicht mit dem Geodreieck?

Ansonsten, wie gefällt euch die Farbkombi? Mir sehr gut - ich hab Magnetblumen in den Farben an meinem Kühlschrank hängen.







Benutzt habe ich:

essence studio nails ultra nail repair als Nägelhärter
p2 Ridgefiller als ehh Ridgefiller
Rival de Loop Young Nail Colour #18 too cool
Kiko nail lacquer 265 China Blue
Lacura Beauty quick gloss top coat

Kommentare:

  1. Huch, du hast die neue Theke schon irgendwo entdeckt?
    Aber wohl nicht in der Innenstadt, da hab ich heute noch nichts entdeckt.. :(

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich war in Altensteig im Schwarzwald, die sind dort in der Pampa wohl etwas weiter als die in Jena ;)
      Ich hab irgendwo gelesen dass es wohl bis zu neun Wochen dauern kann bis alle Rossmann-Filialen die neue Theke haben und da wollte ich mich nicht überraschen lassen ;)

      Löschen
    2. Achso, du warst auswärts die Theke begucken :)
      Von den 9 Wochen habe ich auch gelesen..na dann warten wir hier eben noch ein bisschen.
      Dein Design ist übrigens hübsch geworden, auch wenns nicht ganz so akkurat geworden ist, wie du es wolltest. Ich werd mir das mal klauen, meinem Freund gefällt das nämlich auch sehr gut!

      Löschen
  2. Finde die Farben wirklich toll. :)
    Habe mit dem Klebeband auch immer wieder meine Probleme.
    Aber Übung macht den Meister.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Also so schlimm sieht es doch gar nicht aus! Beide Lacke passen wirklich sehr toll zusammen ♥

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...