Mittwoch, 12. Februar 2014

Lacke in Farbe... und Bunt! Bordeaux mit dem echt alten Rare Ruby von Jade



Endlich schaffe ich es mal wieder, bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena und Cyw mitzumachen. Was heißt schaffen? Erstens waren meine Nägel ziemlich kurz in den letzten Wochen und zweitens sind olivgrün und gelb nicht so überhaupt nicht meine Farben - das freut auch meinen Freund nicht, der zum Beispiel gelbe Lamborghinis ganz toll findet ;D

Der Lack, den ich heute zeige, ist eine echte Rarität. Meine Mutter hat ihn mir gegeben, weil sie sich nicht mehr die Nägel lackiert. Rare Ruby ist ein glitzerndes Bordeauxrot mit Braunstich, das auch goldene Glitzerpartikel enthält. In der Flasche kann man, wie das so oft ist, viiiiel mehr Glitzer sehen als auf dem Nagel.

Damals hat er wohl 11,95 Mark gekostet, ist also offensichtlich älter als 13 Jahre. Die Marke Jade gibt's so heute schon lange nicht mehr, sondern nennt sich jetzt Maybelline. Die Flasche enthält (enthielt) 12 ml und weil der Lack aus der Express Finish-Reihe war, sollte er natürlich auch extra schnell trocknen(stimmt). Außerdem verspricht Jade "intensiven Glanz"(stimmt nicht).

Egal, egal - die Farbe ist trotzdem schön und ich habe mich riesig gefreut, dass meine Mutter das Nägel lackieren aufgegeben hat und ihn mir überließ ;)

Zur Haltbarkeit und zum Ablackieren kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn das erste Mal lackiert habe.





Zu den anderen Farben geht's hier lang:

25.12.2013 Tannengrün

9.1.2014 Altrosa

15.1.2014 Anthrazit

22.1.2014 Hellblau

19.2.2014 Flieder

26.2.2014 Petrol

5.3.2014 Apricot

12.3.2014 Schwarz

19.3.2014 Rosa



Na? Neidisch? :D

Kommentare:

  1. Huiuiui, noch so ein altes Schätzchen :) Er hat zwar echt einen ordentlichen Braunstich - aber ich finde den Lack auch wirklich sehr, sehr schön! Gerade mit dem Schimmer, toll!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja echt ein Schätzchen ausgegraben :-) Ich hab sicher auch noch irgendwo Lacke rum liegen aus Zeiten, zu denen Schröder noch Kanzler war ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, ich lieeeebe so alte Fundstücke! Ein Hoch auf deine Mutter, meine hat auch ab und zu Phasen, wo sie nicht mehr lackieren will und mir alle Lacke gibt.. und sich dann neue kauft :D Leider war noch kein so toller alter Lack dabei wie du ihn hier hast, der ist wirklich grandios!

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, die farbe ist echt ein traum!
    was man bei der mama ab und zu so findet :P
    <3

    AntwortenLöschen
  5. So ein bisschen neidisch bin ich jetzt schon :D Der ist ja mal megaschön und das trotz seines Alters ♥

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...