Donnerstag, 6. Februar 2014

Meine TOP 6 Lieblingsketten




...im Moment selbstverständlich! ;)

Um mal wieder ein anderes Thema außer Nagellack anzusprechen: ich arbeite ja immer noch in einem Schmuckladen und stehe auf Schmuck aller Art.

Und da möchte ich mal wieder ein bisschen angeben ;)

Eigentlich sollte dieser Post "Meine Top 5 Lieblingsketten" heißen, aber ich konnte mich dann einfach nicht entscheiden... ;)

Die Ketten sind nicht besonders geordnet, ich mag sie alle gleich gern. Zu jeder gibt es irgendwas kleines zu sagen.

Falls euch meine Bilder zu klein sind: Klick auf das Bild ;)




Dieser wunderschöne Vogel ist von Accessorize. Ich musste ihn einfach haben. Ist klar, oder? Er hängt an einer kurzen Kette und erstaunlicherweise sieht er mit einem dünnen Rollkragenpullover ziemlich gut aus.




Für einen Euro aus dem Sale bei claire's mitgenommen und seitdem sehr oft angehabt, weil dezent und so...(der Schlüssel ist auf dem Foto größer als in Wirklichkeit)

Die Kette ist kurz und liegt am Hals an.

 I <3!






Diese Kette ist von Bijou Brigitte. Ich bin ziemlich lange um sie rum geschlichen...bis ich sie mir dann doch gegönnt habe und jetzt andauernd trage. Sie ist kurz und liegt am Hals an (und ich komme mir damit soo waldfeenhaft vor :) )




Als ich diese hübsche goldene Schlange mit grünen Augen sah, musste ich sie einfach haben :) Ebenfalls von Bijou Brigitte (und maaan, hat das ewig gedauert, bis ich dazu passende Ohrstecker mit grünen Steinchen gefunden habe...). Der Anhänger hängt an einer kurzen schwarzen Lederkette.




Laut meiner Mutter stammt diese Kette aus Marokko. Meine Großtante hat sie von einer Reise mitgebracht.  Das Material, das im Anhänger eingefasst ist, ist mir leider nicht bekannt, ich kann nur sagen, dass die Fassung nicht echt ist, weil man hinten die silberne Farbe rauskommen sieht. 




Diese Kette ist aus Silber und garantiert nicht mehr erhältlich. Eigentlich gehörte sie nämlich meiner Mama, die sie als Jugendliche von ihrer Tante bekommen hatte. Sie hat sie aber nie getragen und sie jetzt mir geschenkt :)

Es gibt dazu auch noch ein sehr feines Armband, das ich aber selten trage, weil ich Angst habe, es kaputt zu machen. Ohrringe musste ich mir selbst suchen, denn meine Mutter hatte nie Ohrlöcher.


Welche alten oder neuen Schmuckstücke habt ihr?



Kommentare:

  1. Die dritte Kette finde ich schlicht und recht schick, wüsste auch wem ich die schenken könnte :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Hab deinen Blog eben auf Blog-Zug entdeckt.^^

    Die Kette mit der goldene Schlange ist ja mal echt voll Hübsch. Muss ich auch mal schauen, ob ich diese finde. Hab Bald Geburstag, vielleicht lass ich sie mir schenken ;)

    Werde mich jetzt noch etwas umschauen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich sehr geehrt! Vielen Dank! :)

      Löschen
  3. Wow, toller Geschmack.. ich mag die Feder, den Schlüssel und den Vogel besonders gerne.. Letztere hat mich ein wenig an Tribute von Panem erinnert =)

    Küsschen, Mila
    www.married-to-c.ch

    AntwortenLöschen
  4. Die Ketten sind alle total schön.
    Am Besten gefällt mir die mit dere Feder :)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...