Dienstag, 14. Mai 2013

Ratatouille in lecker



Ich esse sehr gerne dieses Ratatoille-Rezept mit Nudeln. Es ist ziemlich einfach:

Für ca. 4 Personen braucht ihr:

- 2 Auberginen, in Stücken
- 1 Prise Salz
- 2 EL Olivenöl
- 2 Zwiebeln, gehackt
- 3 Knoblauchzehen, zerdrückt
- 4 Zuchinis, in Stücken
- 800 g Tomaten aus der Dose, in Stücken

1. Bedeckt die Auberginen mit dem Salz. Nach einer halben Stunde könnt ihr sie abspülen und trocknen.

2. Erhitzt das Öl und bratet die Zwiebeln und Auberginen darin 5 Minuten lang an.

3. Fügt die restlichen Zutaten hinzu, kocht das Ganze auf und lasst es zehn Minuten köcheln.

Ich gebe mein Ratatouille über Nudeln. Besonders gut schmeckt das Rezept, wenn man die Gewürze nicht vergisst :) (an dieser Stelle viele Grüße an Nicole und danke für diesen tollen Tipp :)


Viele Grüße

und

Guten Appetit ;)


Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus! :)
    http://pueppilotta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, das sieht lecker aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Ratatouille! In jeder Form! Ich mache manchmal auch noch gern Hackfleisch rein. Ist dann zwar kein Ratatouille mehr, aber trotzdem sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  4. Nun weiß ich endlich, was es morgen zu essen gibt, danke für den Tipp.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...