Dienstag, 28. Mai 2013

Bella Italia Pt. 1


Huhu!

Ich wollte euch schon lange mal neidisch machen mit meinen Fotos von der Studienfahrt nach Sorrent. Ja, gut, das ist schon eine Weile her - es war nämlich 2009 - aber die Fotos sind trotzdem toll ;)

Es folgen: einige Bilder aus Pompeji.

Eigentlich wollten wir auch auf den Vesuv, aber an dem Tag war so diesiges Wetter, dass wir das ausgelassen haben >.<
Unser Besuch wurde leider auch abgebrochen, da ein Gewitter aufzog. Pompeji ist riesig, und ich werde auf jeden Fall noch mal hinfahren, denn in den paar Stunden unseres Aufenthalts haben wir viel zu wenig gesehn. Vielleicht habe ich ja dann auch Glück und kann den Vesuv besteigen. ;)


Als wir eine Pause gemacht haben, hat er sich direkt neben meinem Fuß niedergelassen :)





Eine Straße in Pompeji. Die Straßen haben sogar Namen, mit Schildern ;)







Das ist der Überblick über einen Teil der Stadt von einem Hügel aus.



Wer von euch Latein und das Lateinbuch "Salvete" hatte, kennt ihn vielleicht aus den ersten Lektionen: Rufus est. (Ich wusste wirklich nicht, dass es diese Zeichnung tatsächlich gibt^^)



Blick in einen kleinen Innenhof in der Mysterienvilla (Villa dei Misteri)



Mohnblumen vor aufziehenden Gewitterwolken ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...