Sonntag, 16. Dezember 2012

Neidischmach-Vanillekipferl




Schon lange nix mehr von mir gelesen? Ja, das liegt daran dass ich dachte ich hätte mir das Handgelenk gebrochen^^ Zum Glück ist sie nur ziemlich fies geprellt, denn sonst (das wurde mir gesagt) hätte ich sehr lange eine gipsgezierte Hand. Puh :)
Heute gibts endlich die versprochenen Bilder von meinen Plätzchen. Meine Butterplätzchen sind mir leider nicht so gut gelungen und ich hab die gelungenen schon verschenkt, aber ich fand sie auch nicht spannend genug, um sie auf Bilder zu bannen. Aber meine Vanillekipferl sind klasse und beneidenswert geworden ;)



Leider muss ich immer noch meine Bilder mit der Handykamera machen (dafür ist es ne ziemlich gute Handykamera), aber ich hoffe das bald zu ändern. ^^





Folgendes Rezept habe ich verwendet:

300 g Mehl
250 g Butter
125 g Zucker
3 Eigelb
125 g abgezogene, geriebene Mandeln
2 Päckchen Vanillezucker

Mehl mit Butter, Zucker, Eigelb und Mandeln verkneten und eine Stunde kalt stellen. Aus dem Teig kleine Hörnchen formen und auf einem gefetteten Blech bei 175°C hellgelb backen. Noch heiß in Vanillezucker wälzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...