Donnerstag, 6. September 2012

pjesma ;)

Halli hallo, da bin ich wieder ;)

Hier mal ein Bild von meiner neuesten Errungenschaft aus dem "Laden für russische Spezialitäten" in Lobeda:







Ja, vor ungefähr zwei Jahren, also kurz vor dem Abi, hat mich mein damaliger Deutschlehrer dazu angeregt, eins meiner Gedichte anonym meinem Deutsch-LK vorzulegen. Leider ist das damals ein bisschen nach hinten losgegangen, denn mein Gedicht erntete nur dumme Sprüche wie "Herr XY, das haben sie bestimmt selber geschrieben" und meine damaligen Mitschüler bezeichneten es als "langweilig" und "doof", anstatt es, wie es der Auftrag unseres Lehrers gewesen war, zu analysieren.

Meinem damaligen Deutsch-LK möchte ich also dieses Gedicht widmen, das ihr, liebe Mitschüler,  damals schon nicht analysiert, sondern ziemlich unreif kommentiert habt. Ich hoffe, dass ich zwei Jahre später auch mal ein bisschen konstruktive Kritik erhalte und im Feedback(positives oder negatives, jeder kann mal danebenhauen) weder die Worte "doof" noch "langweilig" vorkommen. ;)

Es trägt übrigens keinen Titel.



 

Wir waren zusammen
Und doch auseinander
Wir waren zusammen
Und trotzdem nicht eins

Und dann waren wir zusammen
Und doch getrennt

Wir waren zusammen
Obwohl wir nicht zusammengehörten

Wir waren

Und jetzt ist es gut

Wir waren zusammen
Aber nicht im Geiste
Wir waren zusammen
Aber nur mit unseren Körpern

Wir waren zusammen
Und stahlen uns gegenseitig die Zeit
Und wir waren zusammen,
obwohl wir getrennt waren

Wir waren

Und jetzt ist es gut

Doch ich denke immer daran
Wie wir zusammen waren
Und das Herz wird mir schwer

Nein,
Nicht das Herz

Es ist doch nicht gut

Kommentare:

  1. och, die Ohrringe sind aber süss! Wieso hast du deinen Blog eigentlich bela devojka genannt, das heisst ja weisses Mädchen/Frau? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^.^

      Ja eben, bela devojka heißt weißes Mädchen; und mein Vorname ist Bianca, was ja auch "Die Weiße" bedeutet... das ist der ganze hochkomplizierte Gedankengang dahinter :)

      Danke für deinen Kommentar ;)

      Löschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...