Montag, 24. Juni 2013

Tag: 10 Fragen beantworten

Hui, ich wurde das erste Mal getaggt (das wurde aber auch Zeit- nach fast einem Jahr!) Irgendjemand hat also gemerkt dass ich blogge und dachte an mich, und zwar Jannie von Jannies little world. Ich möchte mich hiermit herzlich bedanken :)


Also folgen jetzt zehn Fragen und viele viele Antworten, da ich mir natürlich beim Beantworten viel Mühe gegeben habe, alles sehr gewissenhaft auszuführen :)

1) Wie bist du zum Bloggen gekommen und was inspiriert dich zu deinen Themen?


Och, ich habe schon immer irgendwie geschrieben. Viele Leute fanden auch meine Art irgendwie witzig und wie ich schreibe. Da dachte ich mir: das kann ich auch ein bisschen größer aufziehn. :)
Ursprünglich war mein Blog eher als Notizensammlung für mein sehr geplantes Buch gedacht, aber meistens entwickelt es sich ja von alleine in irgendeine Richtung. Es soll aber in Zukunft wieder ein bisschen fotografischer, literarischer und linguistischer werden, seid gespannt ;)


2) Was für Blogs liest du gerne?


Hmmmm... ich be-folge ein, zwei Reise-Blogs, viele Schmink- und Nagellack-Blogs (ich mag halt schöne Fotos) und noch einige andere wie zum Beispiel toastkunst und erinigel ... wichtig ist, dass sie gut geschrieben sind. Wenn jemand besch****n schreibt, kann ich mir das nicht antun. :)


3) Gehst du gerne aus?


Ich schaff das einfach grade nicht, dieses Studentenleben... ich bin so eingenommen von Vorträgen und Sprachübungen *lach*
Ich muss sagen, an meinen letzten Vollrausch kann ich mich nicht mehr erinnern und zwar nicht, weil ich da zu viel getrunken hätte ;) Wenn man in Jena z.B. in eine Großraumdisko möchte (wie das A65 in Kandel bei mir daheim um die Ecke oder das A5 in Karlsdorf), muss man bis nach Erfurt fahren und dazu raffe ich mich meistens nicht auf. Ich mag nicht so weit mit dem Auto fahren und mit dem Zug ist das auch immer son Weg... och nö. Ansonsten geh ich aber auch gerne mal n Bierchen trinken. Endgültige Antwort auf die Frage: JA ^-^ (hab nur kein Geld...)


4) Wie stehst du zu Highheels?


Würde ich gerne öfter anziehen, aber a) tut das beim Arbeiten wegen des vielen Rumstehens sauweh und b) ist mein Freund genauso groß wie ich und wenn ich High Heels trage, ist er kleiner(damit hat er ein Problem, nicht ich) und c) kann ich das in Jena einfach nicht tragen. Berge, Täler und schlecht gepflasterte Straßen durchziehen diese Stadt - und das will ich weder meinen Füßen noch meinen Schuhen antun ;)

5) Hast du ein Kleidungsstück von dem du dich partout nicht trennen kannst?


Als ich in der zweiten Klasse war, hatte ich eine graue Leggins mit TOTAL sche-nuffligen Pinguinen drauf. Leider bin ich irgendwann raus gewachsen (son Scheiß). Warum nur, warum musste ich mit acht Jahren noch wachsen? 



6) Bist du eher ein Mensch der gerne draußen ist oder sich eher nach Innen flüchtet?


Kommt auf die Außentemperatur an: bei -30 Grad findet man mich eher drinnen, bei +30 Grad aber auch. Ansonsten gehe ich sehr gerne spazieren und wandern. ;)


7) Gib es zu, wenn du "vollgefressen" bist kannst du ein Nachtisch trotzdem nicht ablehnen?


Oh doch! Wenn nix mehr rein geht, geht nix mehr rein. Egal wie gut ;)


8) Wie stehst du zur Haarentfernung? Rasierer, Epilierer oder doch lieber Wachs?


Ehm, kann ich die Frage überspringen? 


9) Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du ändern?


Ich würde:
- mir alle Bücher zulegen, die ich will
- einige Regierungschefs absetzen und durch normale Menschen ersetzen
- einen Pinguinpark eröffnen
- dafür sorgen, dass alle _total_ gleichberechtigt sind und es keine Ungerechtigkeit mehr gibt und die armen Feministinnen nicht mehr gezwungen sind ihre Brüste in der Öffentlichkeit zeigen zu müssen

...und mehr fällt mir spontan irgendwie nicht ein. Aber ich würde noch mehr machen. Besonders wenn ich mehr als einen Tag Zeit hätte. Also, macht mich einfach zum Herrscher der Welt auf Lebenszeit und alles wird gut :) 


10) Hast du eine Lieblingskleidungsmarke? Bzw. einen Laden wo du einkaufst?


Ich mag Mango (kann man in Jena bei Sinn Leffers kaufen) und bei mir lohnt sich auch die Orsay-Clubkarte. Ansonsten mag ich Basics von Hilfiger (Pullover mit Dreiecksausschnitt), wenn ich mir das mal leisten kann. ;)
Ich hab aber auch viele Klamotten von DaWanda. Irgendjemand nannte mich damals in der Abizeitung mal einen wandelnden Kleiderschrank oder so...

Das wars für heute auch schon von mir. Die russische und die kroatische Sprache wollen von mir, dass ich mich mit ihnen beschäftige ;)

bela devojka



1 Kommentar:

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...