Sonntag, 7. April 2013

Stempelversuche

Erst mal Hallo, liebe Leser.

In den letzten drei, vier Wochen habt ihr GAR NIX von mir gehört... Ich hatte zwei Vorkurse von der Uni, ich war krank und zu allem Überfluss hat sich mein überteuertes, unnötiges, qualitativ nicht sehr hochwertiges Ultrabook ins Laptop-Nirvana verabschiedet (und das nach nur einem halbem Jahr >_<). Hoffentlich gefällts ihm da.

Ihr seht also, es gab gleich drei doofe Gründe, warum ich euch nichts aus meinem hyperinteressanten Leben berichten konnte. Nur an Themenideen mangelte es mir überhaupt nicht :D

Auch ich habe in den letzten paar Wochen Nail-Stamping entdeckt. Irgendwie komme ich mit dem, eh sagen wir mal Einsteigermodell von essence für 2,95 € (bei dm) nicht ganz zurecht. Zuerst habe ich mir den speziellen Stempellack von essence auch gar nicht zugelegt (er war nämlich ausverkauft :D). Mittlerweile habe ich mir den weißen Lack zugelegt und muss sagen: er ist so zähflüssig, dass die Hälfte immer auf der Schablone hängenbleibt... >.< Mit normalen herkömmlichen Lacken komme ich irgendwie weiter... vielleicht liegt es aber auch an der Matrioshka-Schablone, die ich verwendet habe... mein erster Versuch war mit schwarzem stinknormalem essence-Nagellack (multi dimension, ich glaube diese Reihe haben die bei essence schon längst aus dem Sortiment genommen... hüstl.) und Schleifchen:




Weil sich meine Digicam (so wie übrigens mein MP3-Player, grrr) auch verabschiedet hat, müsst ihr leider mit Handy-Fotos vorlieb nehmen... 

Mein nächster Versuch war dann mit dieser Matrioshka:




Das war noch mit hellblauem Nagellack (Ergebnis: ok). Der blaue Nagellack, den ich darunter trage, ist etwas älter und der p2 colour victim in der Farbe Gigantic. 




Danach hab ich mir den weißen stampy polish zugelegt (1,45 € bei dm) und das Ganze nochmal überpinselt, weil ich natürlich unbedingt diesen Stampy-Polish testen wollte:




Ergebnis: hmmmm- naja. Dieses Bild, für das ich fünf Anläufe gebraucht habe, stimmt mich trotzdem nicht gerade froh... 

Bei der Außenlinie blieb die Hälfte der Farbe hängen >_<

Die Farbe hat die Konsistenz von Deckweiß und irgendwie schaut das Ganze auf dem Nagel auch so aus... ich fühle mich leicht an den Kunstunterricht an der Grundschule erinnert :D

Mir persönlich ist der essence stampy polish zu klebrig und unflexibel... ich benutze lieber flüssigeren, herkömmlichen Nagellack, der sich dann mit dem Schaber auch wegschieben lässt. Außerdem gibt es bei essence diese Wahnsinns-Farbauswahl (ich hab bis jetzt nur schwarz und weiß entdeckt :D). Der Schaber, der im Set enthalten ist, zerkratzt die Oberfläche der Schablone. In einem anderen Blog habe ich den Tip entdeckt, mal eine alte Bankkarte zu benutzen. Ich glaube, das probiere ich das nächste Mal gleich aus ;)

Die beiden Schablonen(eine im Set, die mit der Matrioshka für 1,45 € nachgekauft) fand ich ganz ok, mir sagen jetzt nicht alle Motive zu, aber natürlich soll das Angebot da breit gefächert sein... Bilder der Schablonen folgen in den nächsten Tagen... da könnt ihr dann auch die schönen Kratzer sehn ;)

Was findet ihr besser? Matrioshka mit hellblauem oder weißem Nagellack?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit stampy polish gemacht? (Bin ich einfach nur unfähig? ._. )


Viele liebe stempelige Grüße

bela devojka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...