Dienstag, 24. September 2013

Au revoir, Studentenwohnheim

Na ja, eigentlich nicht au revoir; denn ich will das Wohnheim eigentlich nicht wieder sehen :D

Auf meinem Blog ist es unter anderem so still, weil ich gerade umziehe. Diese Gelegenheit möchte ich mal nutzen, um den vielen Menschen zu danken, die sich jahrelang alle erdenkliche Mühe gaben, mir meinen Aufenthalt hier so kurzweilig wie möglich zu gestalten.

An das Mädel unter mir, dass sich beschwert hat, ich würde zu laut lachen:
A) zieh nicht in das Wohnheim, denn dort sind die Wände dünn
B) wenn doch, dann stell dir bitte kein IKEA-Stockbett ins Zimmer, das dafür sorgt, dass du dich ungefähr 50 Zentimeter unter mir befindest.

An das Mädel mit der nervigen Lache (ironischerweise vermutlich die selbe Person wie das IKEA-Girl):
Tu deiner Umwelt einen Gefallen: hör auf zu lachen (besonders um zwei Uhr nachts unter der Woche) und schau dir nur noch traurige Filme auf arte an.

An das dumme Kind, das mir im Winter "Fack you" in den Schnee auf meinem Auto geschrieben hat:
Fack you!

An das andere dumme Kind (ich hoffe einfach mal, dass es ein dummes Kind war), das mir meinen Seitenspiegel raus gerissen hat:
Ich werde dich finden. Und dann...

An die Frau im blauen Skoda, die mein Auto gerammt hat, weil sie nicht um Kurven fahren kann:
Gib am besten deinen Führerschein ab!

An den Helden in der Stadtverwaltung Jena, der sich ausgedacht hat, durch die Hügelstraße eine LKW-Umleitung zu führen und hier überall Parkverbotsschilder aufzustellen:
Du möchtest gerne massakriert werden, oder?

An den jungen Mann, der an meine Tür klopfte und von mir forderte, mein Freund solle sein Auto wegfahren:
Ich hab im ersten Moment zwar nicht gerafft, was du für ein Problem hattest, aber danke für die Warnung vor dem Abschleppdienst (auch hier geht es um die Parkverbotsschilder).

An den Kerl von gegenüber, der immer seine Wäsche zum Trocknen in den Flur stellt:
A) Benutz weniger Waschmittel! Der ganze Flur stinkt danach.
B) Bitte trockne deine Unterwäsche in deiner Wohnung.
C) Ich finde es echt widerlich, dass du deinen Müll AUCH zwei Wochen lang in den Flur stellst, bevor du ihn runterbringst.

An meine ehemalige Mitbewohnerin (eigentlich verdient sie einen eigenen Post):
A) Bitte sammle keinen Müll mehr vom Sperrmüll, um dich in WGs einzubringen
B) Bitte sei beim Sex in Zukunft etwas leiser. Und ja: ich wusste auch vorher schon, dass dein Freund Felix heißt.

An den Hausmeister, der behauptet hat, mein Freund würde bei mir wohnen (es stellte sich heraus, dass er dachte, mein Freund hätte seine Turnschuhe vor meine Wohnungstür gelegt und er sah ihn sehr oft. Das nahm er als Indiz dafür, dass er bei mir wohnt. Die Turnschuhe lagen übrigens ein Stockwerk unter meiner Wohnung. Und mein Freund würde niemals seine Schuhe in den Flur stellen. Außerdem hat er eine eigene Wohnung. Den fiesen Brief von der Sachbearbeiterin mit der Bitte zur Stellungnahme hab ich trotzdem bekommen.)
A) Bitte schaffen sie sich ein Leben an.
B) Ich glaube, es ist nicht nötig, im Winter um fünf Uhr morgens schon Schnee zu schippen(besonders weil die Fenster hier so schlecht gedämmt sind, dass ich immer denke, sie schippen den Schnee neben meinem Bett.)
C) Ich glaube, es ist noch weniger nötig, morgens um Punkt sieben anzufangen, den Rasen zu mähen.

Und zu guter letzt an den Typen, der jeden Morgen um sieben das ganze Wohnheim aufweckt, weil er die "Fluch der Karibik"-Melodie spielt:
A) Hau nicht so in die Tasten (das arme Klavier!)
B) Spiel mal etwas konzentrierter: du machst viele Fehler.
C) Such dir mal ein neues Lied. Bitte.

Das Fazit, was ich aus drei Jahren Studentenwohnheim ziehen kann: im Wohnheim bezahlt man zwar weniger Miete, gibt aber seine Privatsphäre auf (unter anderem wird mir in meinem Mietvertrag untersagt, pro Semester länger als 14 Tage jemanden bei mir übernachten zu lassen. Das KANN nicht rechtsgültig sein.). Und ja, das Fenster in meinem Zimmer war wirklich ungedämmt. Außerdem liegt das Wohnheim gegenüber des ICE-Bahnhofs : /
WGs sind doof und ich bin froh, dass ich endlich hier raus komme *smile*

So, genug gemeckert. Ich hoffe, ihr fandet es witzig. Der nächste Beitrag wird wieder etwas freundlicher ;)




Kommentare:

  1. Du machst mir Angst, eigentlich wollte ich, wenn ich mal einen Studienplatz bekomme, auch in ein Wohnheim ziehen, der Gesellschaft wegen - aber darauf kann man gerne verzichten! ;-) Aber du scheinst es (zumindest jetzt) mit Humor zu nehmen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin einfach nur nicht der Typ für sowas, denke ich. Weder für WGs noch für Wohnheime. Also lass dich bitte nicht von mir verunsichern ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich stehe auf Feedback! Spamt mich zu damit! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...