Donnerstag, 28. Januar 2016

Die Pfeiler der Macht - grottig verfilmt vom ZDF

Quelle: zdf.de
 
Sie haben es schon wieder getan. Ein weiterer historischer Roman von Ken Follett wurde von einem deutschen Filmteam verschandelt. Wir erinnern uns vielleicht an Die Tore der Welt, wo praktisch nur der Handlungsort und einige Personen noch mit dem Plot übereinstimmten. Cynthia Nixon als Petronilla mordete sich durch Kingsbridge. Oh je. *facepalm*

Diesmal durfte sich das ZDF ranwagen (bei Die Tore der Welt war es einer Münchner Produktionsfirma und die deutsche Ausstrahlung lief auf SAT 1). Und ja, der Zweiteiler ist genau so geworden, wie man sich das von einem ZDF-Zweiteiler vorstellt: teuer und so typisch deutscher Fernsehfilm. Was mich jetzt daran stört, kann ich gar nicht genau sagen, auf jeden Fall aber die Verstümmelung der Handlung! Die werde ich euch jetzt nicht darlegen, wozu gibt es Wikipedia? ;)

Ich als Buchnerd werde einfach nur einige Fragen stellen, um meinen Unmut über diese Verfilmung auszudrücken:

Wieso ist Solly Greenbourne nicht fett?

Warum ist Maisie Robinson eine Barfrau? Und wo sind ihre Sommersprossen?

Wieso hat man Hugh zur Vollwaise gemacht, während er im Buch eine quicklebendige Mutter und eine Schwester hat?

Wer zum Teufel soll diese Clara sein? So eine Figur ist mir aus dem Buch nicht bekannt!

Wieso spielt Yvonne Catterfeld mit?

Wieso hat Maisie eine für den Plot vollkommen unnütze Tochter?

Wieso ist Nora auf einmal Sängerin?

Warum will Solly Schriftsteller sein und schreibt irgendwelche schwülstigen Stücke?

Warum ist Maisie aufwieglerische Kommunistin?

Die "Welt" hat die Verfilmung übrigens als "Verschwendung von Gebühren" betitelt - ich kann nur zustimmen. Die Pfeiler der Macht ist kein Wunderwerk der Literatur, aber man hätte durchaus einen guten Film daraus machen können. Der Regisseur Christian Schwochow ist Grimme-Preisträger. (Aber was hat das schon zu heißen? Wir erinnern uns an das Dschungelcamp.) Auf jeden Fall: Warum hat man die Handlung so schlimm verstümmelt? Im Buch funktioniert's doch auch. Und ich kann nur meinen Freund zitieren, der folgendes gesagt hat, als wir im Fernsehen einen Beitrag über Ken Follett gesehen haben, der die Verfilmungen seiner Bücher ganz toll fand: "Ich glaube, der gute Mann wird langsam senil."
 
In diesem Sinn lautet meine Empfehlung: Schaut es nicht an. Bitte.

Dienstag, 26. Januar 2016

[Lippenstift-Dienstag] trend it up - the metallics 050



Huhu Leute!

Heute gibt es mal wieder einen Lippenstift-Dienstag. Ich habe mir nämlich aus der The Metallics LE(September-Oktober 2015) von trend it up den Lippenstift No. 050 gekauft. Ich glaube, er hat zwischen zwei und drei Euro gekostet. trend it up gibt es nur bei dm.





Am Anfang hat mir der Lippenstift eigentlich recht gut gefallen, aber irgendwie macht der Metallic-Effekt einen echt uralt. Auf den Fotos kommt das gar nicht so sehr raus, aber mich hat es schon gestört. Deswegen kommt er leider auch nur sehr selten zum Einsatz. Die Haltbarkeit finde ich gut - wenn ich einfach nur unterwegs bin, hält er einige Stunden ohne Auslaufen oder Verblassen, aber auch dieser Lippenstift löst sich ab, wenn ich trinke oder esse, und verblasst dann innen. Übrig bleiben creepy Lippenränder ;)

Also, werfen wir mal einen Blick darauf. Zunächst wieder meine nackigen Lippen:


 
 
Und jetzt mit Farbe:
 
 
 
 
Obwohl der Lippenstift eine Jumbo-Form hat, ist er gut aufzutragen, denn er ist wie ein Stift mit Hülse abgeflacht. Auch wenn mir die Farbe im Nachhinein nicht so gefällt, hat der Stift doch im Großen und Ganzen einen guten Eindruck gemacht. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass man mit Lippenstiften von trend it up keine großen Fehler machen kann ;)
 
Wie findet ihr diesen Lippenstift im Speziellen und trend it up im Allgemeinen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 

Montag, 25. Januar 2016

[Rezept] Schoko-Kirsch-Cupcakes ohne Topping ;)



Huhu,
 
heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder ein Rezept posten, das ich neulich ausprobiert habe. Ich hatte jetzt eine Weile keine Zeit und auch nicht besonders viel Motivation zum Backen, aber das soll sich jetzt ändern. :)
 
Für diese Cupcakes braucht man (für etwa zehn Stück):

150 g Sauerkirschen aus dem Glas
100 g weiche Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
Papierförmchen

Den Ofen auf 175°C (150 °C bei Umluft) vorheizen. Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz sehr schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Die Hälfte des Teigs gleichmäßig in die Papierförmchen verteilen. Das Kakaopulver zum restlichen Teig und gründlich untermischen. Den dunklen Teig ebenfalls auf die Förmchen verteilen. Jeweils drei bis vier Kirschen pro Förmchen in den Teig drücken. Das Blech auf der mittleren Einschubleiste etwa 20 min backen. Danach auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
 
Zu diesem Rezept gehört eigentlich ein Topping aus Pudding und Butter, aber weil sich das schlecht transportieren lässt, habe ich es weggelassen. Im Moment kann mein Freund so etwas nicht essen und dann müsste ich alles alleine verdrücken. Deshalb hab ich sieben der zehn Muffins in meine Nachhilfestelle gebracht, wo sie übrigens ziemlich gut ankamen. ;)
 
Das Rezept stammt aus Cupcakes&Muffins von der Naumann&Göbel Verlagsgesellschaft (das ist eins von diesen Büchern, die's im Supermarkt für einen Euro gibt). Die Bilder gehören mir.
 

Dienstag, 19. Januar 2016

[Lippenstift-Dienstag] Maybelline ColorSensational in 970 Daring Ruby



Gekauft für ca. sieben Euro bei dm. Eigentlich wollte ich mir Russian Red von MAC kaufen, aber da HIER bei hearttobreathe herausgefunden wurde, dass Daring Ruby ein Dupe zum Russian Red ist, dachte ich mir: Wieso zwanzig Euro für einen Lippenstift ausgeben, wenn du ihn auch für sieben haben kannst? :) (Ich kenne genug Leute. die sich trotzdem den teuren Stift kaufen würden. Aber die geben ja ihr eigenes Geld aus und nicht meines. ;) )
 

 

 
Tragebilder und einen Vergleich mit einem anderen Maybelline-Lippenstift gibt es auch bei Marina von Lacquediction. Ich kann sagen, dass sich Daring Ruby angenehm unsichtbar auf den Lippen anfühlt, aber fleißig überallhin abfärbt. Die genaue Tragezeit kann ich nicht sagen - das hängt davon ab, ob man isst oder trinkt. Wenn Daring Ruby wieder runter soll, ist er übrigens ganz schön schwer rückstandslos zu entfernen. Als roten matten Lippenstift würde ich ihn erst mal empfehlen. Meine Lippen haben sich nach dem Tragen ok angefühlt.

Wie findet ihr Maybelline? Wie findet ihr die neue Lippenstift-Reihe ColorSensational?


Lippen nackt

 

Montag, 11. Januar 2016

Sleek Celestial Palette - Swatches und AMUs

 


Huhu Leute!

Heute habe ich wieder Swatches und Make Ups von und mit einer meiner Lidschattenpaletten von Sleek. Und wir sind übrigens immer noch nicht durch - da gibt es noch einen Neueingang, denn ich habe mir die Lidschattenpalette Calm Before the Storm aus der Nautical Collection bestellt, die noch jungfräulich auf meinem Schminktisch liegt. Aber jetzt erst mal zu einem ganz anderen Stück - der Celestial-Palette.

Wie immer sind die Namen der Lidschatten toll, die Pigmentierung ist fast durchweg super und kann mich über diese Palette eigentlich nicht beklagen - außer dass ich damit keine Chancen für ein alltagstaugliches Make Up sehe :D Aber für den Blog lässt sich da viel machen, da einige außergewöhnliche Farben enthalten sind. Alle meine Swatches fertige ich ohne Lidschatten-Base mit angefeuchtetem Pinsel an.




In der oberen Reihe haben wir die cremigen schimmernden Töne Solar und Galactic - Solar war übrigens auch einer der Gründe, warum ich diese Palette gekauft habe. Ein anderer Grund war - ja eigentlich die komplette obere Reihe ;) Astral Blue, Aurora, Earth Shine und Dark Matter sind allesamt matte Lidschatten, die Glitzer enthalten.




Saturn's Ring und Eclipse aus der unteren Reihe schimmern wunderschön duochrom. Terrestrial ist kompett matt, genau wie Meteoric, und deckt nicht besonders gut. Das ist mein einziger richtiger Fail in der Palette, mit allen anderen bin ich ziemlich glücklich. Saturn's Ring lässt sich am Auge überraschend gut schichten, nachdem er mich auf dem Arm nicht so überzeugt hatte. Auch der hellblaue Lunar schaut am Auge verblendet besser aus.






 
 
 
 
Für das erste Make habe ich im inneren Augenwinkel Lunar verwendet. Dann habe ich ihn mit Aurora verblendet und diesen wiederum nach außen hin mit Earth Shine. Für Tiefe sorgt Dark Matter. Mein Standardblendelidschatten von Catrice hat auch hier wieder seinen Auftritt. Dieses Make Up gefällt mir besonders gut, weil es durch das Blau und den Glitzer wie ein Sternenhimmel aussieht. :)
 
 
 
 
 
Für das zweite Make Up habe ich Stargaze in den inneren Augenwinkel geschminkt, ihn mit Saturn's Ring verblendet, dann folgen Astral Blue und im äußeren Augenwinkel wieder Dark Matter.
 
Kennt ihr diese Palette von Sleek? Welche Farben möchtet ihr noch gerne in Aktion sehen?
 

Donnerstag, 7. Januar 2016

Catrice Ex-Artikel und meine Swatches dazu

Huhu,
 
der Nägel-Post entfällt dieses Mal bei der Sortimentsumstellung von Catrice wieder mal, weil ich keines der ausgelisteten Produkte besitze :D Das kommt davon, wenn man fast nur Beerentöne ins Sortiment nimmt, liebe Freunde bei Catrice! Neuer Pinsel hin oder her. :P Bilder zu den Ex-Artikeln gibt es bei Men are like nailpolishes.
 
Dafür listet Catrice eins meiner Lieblings-Everyday-Produkte aus. Ihr Schweine! Sie haben Kenny getötet! :'(


 
 

Mein Lieblingslidschatten in der Nuance 340 Ooops, i nude it again, den ich jeden Morgen als Highlighter benutze, fliegt nämlich raus. Ich habe mir schon drei Back-ups zugelegt, um mich zumindest über das nächste Jahr zu retten... :D




Auch der Lash-Booster mit den Micro-Fasern, den ich HIER mal gezeigt habe, geht aus dem Sortiment. Ich glaube, dieses Produkt hat sich nicht so gut verkauft. Ich muss auch ehrlich sagen: es war auch nicht besonders gut. Ich hatte beim Blinzeln die ganze Zeit die Fasern im Auge und es sah auch nicht besonders gut aus, eher verklumpt, wie ich in meiner Review gezeigt habe.

Tja, das war's auch schon. Mehr besitze ich von den ausgelisteten Artikeln nicht. Und die neuen Produkte machen mich auch nicht so an (Bilder gibt's ebenfalls bei Men are like nailpolishes).

Was besitzt ihr davon? Was werdet ihr vermissen?

Dienstag, 5. Januar 2016

essence-Ex-Artikel und meine Swatches dazu

Huhu Leute, heute habe ich wieder Swatches der essence Ex-Artikel für euch. Die Nagelsachen gibt es wie immer auf meinem Nagelblog Penguin Lacquer, ich werde sie dort in den nächsten Tagen nachliefern. Alle Ex-Artikel im Überblick hat men are like nail polishes für euch.
 
 
 
silky touch blush in 90 summer dreaming

 
- verblendet -
 
Das Blush ist super, die anderen ausgelisteten Farben 70 kissable und 80 autumn peach, die auch beide aus dem Sortiment gehen, habe ich auch noch schnell gekauft. Summer Dreaming ist eines der Produkte, das ich mir schon als  back up nachgekauft habe. Alle Farben decken für meine Verhältnisse super. Ich fahre einmal pro Wange mit dem Pinsel in den Pott und das reicht. :)
 
 

-verblendet-


liquid ink matte Eyeliner

WARUM? Er ist so toll - wasserfest und matt. Wieso wird der ausgelistet? Auf dem Bild kann man auch gut sehen, was für einen tollen Wing man damit hinbekommt.




Genau so wie der liquid eyeliner waterproof - ich kenne genug Leute, die ihn jeden Tag verwenden. In der Pressemitteilung sieht es nicht so aus, als ob diese beiden Produkte mit vergleichbaren ersetzt werden würden.





Den Lidschatten in der Nuance 13 ocean drive hab ich auch noch schnell mitgenommen. Er ist matt, Türkis und schien gut zu decken - und das geht bei mir eigentlich immer, egal ob ich schon drölfzig andere Lidschatten in der Farbe habe oder nicht :D Leider wird er beim Auftrag ein wenig bröckelig.

Den glossy lipbalm in der Nuance 03 cherry brownie werde ich nicht so vermissen. Irgendwie bin ich aus dem Lipgloss-Alter ein wenig raus ;) Er gibt einen Hauch von Farbe und pflegt ein wenig.


ohne Farbe

mit Farbe


Ansonsten war's das schon wieder mit den Ex-Artikeln, die ich besitze. Die neuen Artikel gibt es auch auf men are like nailpolishes zu sehen.

Freitag, 1. Januar 2016

Manhattan Endless Perfection Make Up in Light Porcelain

 


Ich habe lange gewartet mit diesem Post, und zwar exakt bis ich eine Flasche dieser Foundation geleert hatte. ;)

Das Endless Perfection Make Up von Manhattan (bei mir in der Nuance Light Porcelain) hat meine Foundation von Mac erst einmal ersetzt. Hier bekomme ich für 6,45 € (bei dm) ein ziemlich gutes Produkt. Die Foundation ist sehr hell, hat eine angenehme Konsistenz und deckt für mich ausreichend gut. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut.

Ich trage meine Foundation immer mit dem angefeuchteten Make Up-Ei von Ebelin auf. (Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das vorher gemacht habe :D) Hier zeigt sich eine kleine Schwäche der Foundation: sie schiebt sich beim Auftragen ein wenig zusammen. Wenn ich aber mit den Händen durchs Gesicht fahre, bevor ich das Puder auftrage, lässt sich auch dies gut verteilen und die Foundation verschmilzt mit der Haut. Ein Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht.

Ich fahre mit dieser Nuance ziemlich gut. Im Sommer war sie ein wenig zu hell, jetzt im Winter hingegen ist sie optimal. Zum Setten trage ich noch einen transparenten Puder auf, um die Augen kommt der Wake Up Concealer von Manhattan, und das war's. Ein schönes solides Produkt (für mich!).
 
Welche Foundation benutzt IHR eigentlich und wie tragt ihr sie auf?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...