Alles begann mit diesen kupferfarbenen Ohrringen (Bijou Brigitte, 4,95 €). Die gibt es auch in Gold und Silber, aber es war mir immer zuviel Gehänge. Nun gefallen sie mir in Kupfer aber extrem gut, und der Klimbim - das sollte sich machen lassen, oder?
Ich möchte übrigens noch erwähnen, dass meine Kollegin Theresa bei meinen Umgestaltungsideen kräftig mitgedacht hat ;)
Und nun schaut was draus geworden ist:
Da die einzelnen Blätter alle mit Ringen verbunden sind, muss man hier nur die einzelnen Ringe lösen und nichts abzwicken. Schöner Vorteil für mich, das hab ich nämlich noch nie gemacht.
Diese Kette von H&M war genau richtig für mein Vorhaben. Dieser komische Straß-Nieten-Mist ist (oder besser war) ebenfalls mit Ringen befestigt. Diese bog ich einfach auf und... tadaa :) (An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Yasmin bedanken, die viel ruhigere Hände als ich hat und hier die ganze Arbeit übernahm ;) )
Ein bisschen Blätterbastelei später sieht die Kette so aus:
Meine Ohrringe sind ETWAS dezenter geworden:
(und ja, ich trage einen gelbgoldenen Ohrstecker dazu, Schande über mich - aber ich habe noch keinen roségoldenen ;) )
Ich habe noch genug Blätter für ein passendes Armband übrig, aber noch keinen passenden Verschluss gefunden. Alle Verschlüsse in den Bastelläden hier sind immer zu matt und zu dunkel :) Wenn ich das Problem gelöst habe, reiche ich das Armband selbstverständlich nach ;)
Klasse! Die Idee gefällt mir richtig gut ;)
AntwortenLöschenSo wie es aussiht, muss ich jetzt wohl auch mal zu BB und nach den Blättern Ausschau halten. Denn sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung :D
Liebe Grüße!
Freut mich, dass ich zurückinspiriert habe :)
Löschen