Hallo Leute,
heute mal ein paar Bilder aus dem Paradiespark. Sie sind entstanden, als ich mal wieder mit meinem Freund im Paradiespark spazieren war... der liegt praktisch bei mir um die Ecke... ;)
Ich bin echt froh, wenn es im Pradiespark wieder so ausschaut und nicht mehr so oÔ
(Jaah, dieser Bach führte letztens direkt über den Weg, in die Saale hinein. Der Weg auf dem Foto befindet sich übrigens rechts neben dem Brunnen auf dem Bild in diesem Post. )
Als ich die Bilder vom Hochwasser gepostet habe, war ich nicht darauf vorbereitet, dass das die Leute so interessiert.
Ich hatte an einem Tag über 550 Klicks - und zwar nicht wie sonst aus Russland, weil sich wieder jemand wegen des Namens hierher verirrt hat (Leute - das ist serbisch ;) ), sondern von Suchmaschinen, und offenbar wurden einige meiner Tweets auf irgendwelchen Social Media-Streams bei telekom.de und rtl.de "verbreitet".
Ist DAS jetzt Katastrophentourismus? Und bin ich Katastrophentourist? ^^ Übrigens finde ich nicht, dass man in Jena davon reden kann. Die Leute in Wöllnitz, die Industrie in Göschwitz und einige Schrebergartenbesitzer haben einen Schaden erlitten, das ist wahr. Aber in Anbetracht dessen, was im Rest des Landes gerade abgeht, wurde Jena weitestgehend verschont und dass sich die Leute massenweise auf die Paradiesbrücke gestellt haben, um zu sehen, ob der Pegel steigt, kann ich vollkommen verstehen. Sowas kommt hier nicht sooo oft vor.
Im Gegensatz dazu haben die RTL-Reporter wirklich Katastrophentourismus(
Zum Abschluss noch ein schönes Bild vom Paradiespark:
Da bin ich aber froh, dass bei euch die Hochwasserlage entspannter ist als wie in anderen Teilen deutschlands, wo es doch krass zugeht.
AntwortenLöschenGrünes Jena ist sehr schön =)
Hab dich übrigens getaggt, kannst ja mal bei mir vorbeischauen :)
LG Jannie
www.jannies-little-world.blogspot.de
Uuh, cool, das ist mein erster Tag! :)
LöschenJemand denkt an mich :)