Sonntag, 3. April 2016

[Sponsored] Max Factor - Voluptuous False Lash Effect Mascara



Huhu!

Beim Rossmann-Blogger-Newsletter hab ich diese Mascara von Max Factor gewonnen. Danke sehr!
Die Mascara enthält 13,1 ml (jede Menge) und kostet circa 13 Euro (auch jede Menge). Und was kann sie?

Ich zitiere mal den Pressetext (von Rossmann):

"Für sinnliche Wimpern mit 5x mehr Volumen plus Lift-Effekt – Die Mascara hebt die Wimpern direkt am Ansatz an und macht so selbst kleinste Wimpern sichtbar. Die revolutionäre große Spiralbürste mit zwei unterschiedlichen Borstentypen verleiht Volumen, Definition und sorgt gleichzeitig für den speziellen Lift-Effekt. Durch diesen stehen die Wimpern in einem steileren Winkel und erscheinen eindrucksvoller. Die Augen wirken dadurch nicht nur wacher und größer – die Wimpern sehen auch noch länger aus."

Die erwähnte Spiralbürste seht ihr auf dem nächsten Bild.




Sie hat eine kugelförmige Spitze, die es ermöglichen soll, selbst kleinste Härchen zu erreichen. Ich muss sagen, ich erwarte mir jetzt keine Wunderleistungen, wie sie in der Pressemitteilung angekündigt werden, wer tut das schon? Die letzte Max Factor-Mascara hier auf dem Blog hat mich auch eher ernüchtert zurückgelassen. Meine Meinung von der hier ist etwas höher, das kann ich schon mal sagen. ;)

Zunächst mal, ich finde, die Bürste aus der Flasche zu ziehen erfordert einen größeren Kraftaufwand als bei anderes Mascaras. Außerdem bleibt an besagtem Kugelkopf jede Menge Produkt übrig, das erst mal abgestreift werden muss. Mit dem Tuschen sollte man vorsichtig beginnen. Diese Mascara ist nicht so flüssig wie andere, die mir schon untergekommen sind, aber auch nicht besonders trocken. Die Bürste könnte schmaler sein. Der Kugelkopf hilft mir tatsächlich, die kleineren Wimpern am äußeren Rand zu erreichen, aber durch die dicke Bürste male ich mich meistens noch schwarz an... :D Womit wir auch gleich zu Haltbarkeit und Entfernung kommen, würde ich sagen.

Als ich die Clump Defy Extensions Mascara hatte, war die praktisch gar nicht wasserfest und durch regelmäßige Allergieschübe  nach einer Stunde schon von meinen Wimpern verschwunden. Das ist hier anders. Die Voluptuous Mascara hält mindestens den ganzen Tag. Extra für euch (ja ja, nur für euch :P) habe ich sie mal über Nacht drauf gelassen. Am nächsten Tag war sie noch an Ort und Stelle. ;) Entfernen lässt sie sich trotzdem leicht. Die Patzer kann ich einfach mit einem trockenen Wattestäbchen entfernen.

Kommen wir nun, endlich mal, zum Aussehen!




Ich habe dieses Mal zum Vergleich erst meine Augen ohne Tusche, dann mit einer Schicht und danach mit zwei Schichten Mascara fotografiert. Joa. Also wir sind uns wohl alle einig - Falsche Wimpern-mäßig ist das eigentlich nicht. Ich habe Mascaras, die mehr Volumen verleihen. Die Wimpern werden aber schön getrennt (wichtig für mich). Die zweite Schicht ändert nur wenig, wenn's schnell gehen soll, kann sie auch weggelassen werden. Die Bilder können auch nochmal vergrößert werden, dann sieht man die Unterschiede ein wenig deutlicher.

Für mich tut's diese Mascara erst einmal für den Alltag. Ich halte fest: sie schafft ein natürliches Ergebnis, hält den Tag über durch und lässt sich leicht entfernen. Neue Superlative bringt sie uns nicht, aber falsch machen kann man damit wohl auch nichts.

(Und mir fällt gerade auf, dass ich seit über einem Jahr keine Mascara mehr gekauft hab, weil ich durch die ganzen Samples meinen Mascarabedarf mehr als decke... :D)

Was meint ihr? Yay or nay?



Freitag, 1. April 2016

essence - Kajal: Behind the scenes



Diesen Kajalstift von essence für 95 Cent hat mir mal eine Freundin geschenkt. Ich möchte meine Kajalstifte jetzt auch mal öfter benutzen, und deswegen stelle ich sie auch nach und nach auf dem Blog vor.

Behind the Scenes ist ein mattes Grau, das Glitzer enthält. Er ließ sich ziemlich einfach auftragen, lediglich der Abschluss am inneren Augenwinkel gefällt mir auf dem Foto nicht. Aber das liegt vielleicht eher daran, dass ich es eilig hatte. Es geht durchaus besser. ;) Der graue Kajal ist ausreichend weich. Er deckt nicht nach einer Schicht, also bin ich so ein bisschen auf dem Auge hin und her gefahren. Haltbar war er mit Eyeshadow Base (hier kann ich die neue colour intensifying eyeshadow base von essence sehr empfehlen, die ist nicht so gelb) eigentlich den ganzen Tag.  Den Wing habe ich dieses Mal übrigens nicht mit Wattestäbchen nachbessern müssen wie beim Kiko von neulich. ;)




Entfernen ließ er sich auch leicht, also falls ihr einen günstigen grauen Kajal sucht, versucht es doch mal mit dieser günstigen Variante. ;)

Welchen grauen Kajalstift oder Eyeliner verwendet ihr?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...